Turnierberichte

Saison 2020

Trotz starken Einschränkungen konnten die Mitglieder des Vereins Pferdefreunde Reiterhof Laurent gemeinsam tolle Erfolge in der Saison 2020 erzielen:

Nicole Priller freute sich über eine fehlerfreie Runde mit Loro Piana im L-Springen in Lamprechtshausen unter Flutlicht und über Platz 4 Im L in Zillhofen. Mit Lenarda konnte sie dort in einem A ** den 5. Platz erreichen.

Mit Tinkerbell ging Melina 2020 ihr erstes gemeinsames Turnier und erzielte den 3. Platz.

Mit Bella Bellini blieb Lena Habereder in Taufkirchen fehlerfrei im M* und in Ising startete sie mit Vino Volante in ihrem ersten gemeinsamen L-Springen.

Giovanna Csery startete mit ihrer Stute Arusha in Stadl Paura in ihren ersten 105 cm Springen und in Lamprechtshausen dann noch die Steigerung mit Starts im 110 cm Springen.

Philippa Büssemaker erritt sich die Goldmedaille in der Kombination des Nachwuchspokals der Oberbayerische Ponymeisterschaften.

Mit Kaba erzielte Maybrit Büssemaker den 8. Platz in der Dressurreiter A in Taufkirchen.

Nanny Bayerl-Hofmann ging gleich mehrmals in Österreich an den Start und erfreute sich dort vieler Schleifen. Besonders war noch der 3. Platz im L-Springen in Riem für sie und ihr Pferd Dayo.

Nina Segerer wurde zusammen mit ihrem Pferd Charly auf ihrem erst 2ten gemeinsamen Turnier Zweiter mit einer 7,8 in der A-Dressur in Zillhofen.

Das Pferd Fürst Crusador ist neu bei Familia Soppa und konnte bei seinem 2.Turnier in seinem Leben unter Regina Fitterer in Mallersdorf den 3. Platz in einer Dressurpferde A holen.

Alexander Spohr und Don Heinrich haben ihren ersten gemeinsamen S-Sieg erritten und mit Diabolo WL platzierte er sich direkt bei ihrem ersten S-Start.

Franziska Spohr-Lanz und Meck Raudi gewannen zum ersten Mal eine M**-Kür.

Mit Kartoffelbrei  konnte Lilli Wildgruber in ihrer ersten Kandaren L gleich ein Schleife erreiten. Zudem kamen mit Desperados bei 3 Starts 3 Platzierungen in ihren ersten M*-Dressuren, durch die sie die Leistungsklasse 3 erritt. Mit ihrem neuen Pferd Fabienne startete Lilli ihre ersten L-Springen und wurde auf anhieb Zweiter.

Lena Hübner begann ihre Karriere mit dem Pony Nobi und konnte gleich einen Dressurwettbewerb für sich entscheiden und auch im Springen zeigte sie immer sichere Runden und wurde auch mit Platzierungen in Lamprechtshausen belohnt.

Für Marie war es ein besondereres Highlight, dass ihr 6-jährigen Djego die Qualifikation zum Bundeschampionat in Hagau mit nur einem Fehler und einer Grundnote von 8,0 beendet hat und in Ranshofen  war er in jeder Runde fehlerfrei und konnte somit 2x in Jungpferde 115cm und 1x in Jungpferde 125cm die Prüfung für sich entscheiden. Ein toller Moment mit ihrer Stute Clarima in war ebenfalls das Turnier in Ingolstadt Hagau, als Sie ihr nach über einem Jahr harter Arbeit wieder eine Nullrunde im M* Springen schenkte. In Ranshofen zeigte Clarima ebenfalls sichere Runden in Standardprüfungen über 115cm und 125cm und gab ihr ein gutes Gefühl in den 130cm Springen.

Tatiana Ruoss ist sehr stolz, dass Dubbi Duplo gleich mehrfach in Springen über 130 cm fehlerfrei war.  Einen schönen Abschluss erzielte Star Rubin mit einem Sieg in der Springpferdeprüfung Kl. L in Winkelacker, außerdem konnte er erste Erfahrungen über 125 cm sammeln.

Wir freuen uns alle, einen so tollen Sport ausüben zu können!